Herzlich Willkommen bei der Abteilung Boxen des SFC COLONIA e.V.

Bei uns geht es knallhart zur Sache,

wobei jedoch die sportliche Fairness und vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen sollen.
Diese Abteilung wurde am 01.04.2013 gegründet.
Der Schwerpunkt wird auf die Nachwuchsarbeit der 10- bis 16-jährigen gelegt.

10 Gründe für eine olympische Sportart – Boxen:

◉ weil es sportlich faires, technisch/taktisches Denken und Handeln fördert
◉ weil Sportliche Betätigung rückt viele mentale Probleme des Alltags wieder ins Gleichgewicht
◉ weil Boxen ein attraktive Freizeitbeschäftigung ist
◉ weil olympisches Boxen statisitisch-wissenschaftlich eine ungefährliche Sportart ist
◉ weil die Sportler lernen, Regeln zu akzeptieren und Respekt in der Gruppe finden
◉ weil es zu Mut, Willenskraft, Disziplin, Verantwortungsbewusstsein, Widerstandsfähigkeit und Selbstkontrolle erzieht
◉ weil Boxen ein perfektes Integrationsmittel für Kinder mit Migrationshintergrund ist
◉ weil Boxen verbrennt Fett und baut Muskeln auf, Ihr Körper wird definierter und atletischer
◉ Sie stärken Ihre Reflexe, Balance, Kreislauf und Kondition

◉ Last not least: Sport macht Spaß!

Fitnesboxen

Sie arbeiten ohne Vollkontakt